Reichweiten- und Monetarisierungsstrategien

Unsere Klienten stehen vor der Herausforderung Reichweiten besser zu monetarisieren und zu erhöhen. Wir analysieren in diesem Zusammenhang Ihre Reichweitenmarketing- und Vermarktungssituationen.

Wir analysieren wie sich Ihr Inventar am besten über Direkte-, Indirekte- oder Netzwerkstrukturen verkaufen ließe und stellen die jeweiligen Vor- und Nachteile Ihnen Neutral dar. Ihre Werbeformen (Ad Slots), Umfelder/Zielgruppen und Reichweiten werden jeweils hinsichtlich Qualität und Quantität bewertet und die Vermarktungssituation aufbereitet. So steigern wir die Abverkaufsquoten Ihres Inventars in Erst- und Zweitvermarktung und ergänzen mögliche Monetarisierungsoptionen bzw. -formen.

Die Ansätze zur besseren Monetarisierung von Reichweiten sind vielfältig. Wir bereiten unseren Klienten die Optionen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Ressourcenaufwand auf und gehen mit in die Realisierung (Proof mit of Concept).