Venture Incubation / Business Development / Proof of Concept

Für seine Klienten und sich selbst testet JODA mit kleinen Budgets neue Geschäftsmodelle. JODA inkubiert aus sich heraus ca. 2 Unternehmen pro Jahr. Dies über die vergangenen 5 Jahre mit einer Erfolgsrate von >80%.

JODA erstellt für seine Klienten Proof of Concepts für weiterreichende Entscheidungen und Budgets. Dies mit agilem Prozess- und Projektmanagement und iterativen Budgets um schnell und effizient entscheiden und handeln zu können.

Im Ergebnis erhalten wir schnell Evidenz für Geschäftskonzepte und Annahmen des Business Cases ohne dabei große Ressourcen aufbauen zu müssen. Das Zusammenspiel von Zeit, Einsatz und Risiko ist attraktiv und Entscheidungen können agil getroffen werden. Für Annahmen werden Evidenzen geschaffen und es lassen sich weitergehende Maßnahmen rational und fundiert ableiten.